Toogle Left

Was ist los im Schuljahr 2023/24?

• 247 Schülerinnen und Schüler werden in 12 Klassen von 16 Lehrerinnen, 1 Lehrer und 1 sonderpädagogischen Fachkraft unterrichtet.
  • 1 Schulsozialarbeiterin unterstützt uns.

• 8 pädagogische Mitarbeiterinnen betreuen die Kinder der Klassen 1/2 und 3/4 im Ganztag und übernehmen im Krankheitsfall den Vertretungsunterricht.

• 1 Sekretärin übernimmt die Verwaltungsaufgaben und ist Ansprechpartnerin für viele andere Belange.

• 7  Mitarbeiter von Kooperationspartnern unterstützen unser Ganztagsangebot.

• 1 Hausmeister sorgt dafür, dass die Schule ordentlich bleibt.

• 4 Reinigungskräfte sind für die Sauberkeit zuständig.

• Immer mal wieder unterstützen uns Praktikant*innen bei der Arbeit

Wir alle bemühen uns, in engem Austausch miteinander zu arbeiten, damit alles in Bewegung bleibt.

Bewegung

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Vereinbarungen Elternhaus Schule Homepage.pdf)Vereinbarungen Elternhaus Schule Homepage.pdf[Vereinbarung Eltern-Schüler-Schule]328 KB

Etwa alle sechs Wochen trifft sich die ganze Schule in der Turnhalle. Dort findet die Schulversammlung statt. Alle, die etwas präsentieren möchten, sind hier gefragt.

schulversammlung gruppe
Wir freuen uns an diesem Tag auf Gedichte, Lieder, Akrobatik, Darbietungen aus AG Angeboten, kleine Theaterstücke und vieles mehr. Oft werden diese Beiträge von Kindern selbstständig erarbeitet und vorbereitet.

Eine Schulstunde lang genießen wir die Kreativität, die Phantasie und die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder. Und jedes Mal sind wir aufs Neue gespannt, welches Programm uns erwartet.

Schüler und Schülerinnen aus den vierten Klassen können hier ihre Qualitäten als Moderatoren und Moderatorinnen unter Beweis stellen.                      schulversammlung einzel

Klasse 1a  Fledermaus Frau Beyer

Klasse 1b Krokodil Frau Steinert