Toogle Left

Über uns

       Was ist los im Schuljahr 2023/24?

  • 247 Schülerinnen und Schüler werden in 12 Klassen von 16 Lehrerinnen, 1 Lehrer und 1 sonderpädagogischen Fachkraft unterrichtet.
  • 1 Schulsozialarbeiterin unterstützt uns.

  • 8 pädagogische Mitarbeiterinnen betreuen die Kinder der Klassen 1/2 und 3/4 im Ganztag und übernehmen im Krankheitsfall den Vertretungsunterricht.

  • 1 Sekretärin übernimmt die Verwaltungsaufgaben und ist Ansprechpartnerin für viele andere Belange.

  • 7  Mitarbeiter von Kooperationspartnern unterstützen unser Ganztagsangebot.

  • 1 Hausmeister sorgt dafür, dass die Schule ordentlich bleibt.

  • 4 Reinigungskräfte sind für die Sauberkeit zuständig.

  • Immer mal wieder unterstützen uns Praktikant*innen bei der Arbeit

Wir alle bemühen uns, in engem Austausch miteinander zu arbeiten, damit alles in Bewegung bleibt.

Bewegung

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Vereinbarungen Elternhaus Schule Homepage.pdf)Vereinbarungen Elternhaus Schule Homepage.pdf[Vereinbarung Eltern-Schüler-Schule]328 KB

 

Etwa alle sechs Wochen trifft sich die ganze Schule in der Turnhalle. Dort findet die Schulversammlung statt. Alle, die etwas präsentieren möchten, sind hier gefragt.

schulversammlung gruppe
Wir freuen uns an diesem Tag auf Gedichte, Lieder, Akrobatik, Darbietungen aus AG Angeboten, kleine Theaterstücke und vieles mehr. Oft werden diese Beiträge von Kindern selbstständig erarbeitet und vorbereitet.

Eine Schulstunde lang genießen wir die Kreativität, die Phantasie und die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder. Und jedes Mal sind wir aufs Neue gespannt, welches Programm uns erwartet.

Schüler und Schülerinnen aus den vierten Klassen können hier ihre Qualitäten als Moderatoren und Moderatorinnen unter Beweis stellen.                      schulversammlung einzel

 

 

Klasse 1a  Fledermaus Frau Beyer

Klasse 1b Krokodil Frau Steinert

Klasse 1c Schildkröte Frau Niebuhr

 

Klasse 2a  Wale Frau Bogumil-Feise

Klasse 2b Salamander Herr Franz

Klasse 2c Raben Frau Depenau-Morich

 

Klasse 3a Adler Frau Hennig

Klasse 3b Koala Frau Bortfeld

Klasse 3c Schmetterlinge Frau Singh Walia

 

Klasse 4a Elche Frau Franz

Klasse 4b Frösche Frau Vahlenkamp

Klasse 4c Maulwurf Frau Hoyer

 

 

 

Unterkategorien