Toogle Left

DSCF0468 2DSCF0480 2Die Hainwaldschule Vöhrum verfügt über eine schuleigene Bücherei. Es steht ein vielfältiger Bestand an Bilderbüchern, bekannten Kinderbüchern, Sachbüchern, Erzählungen, Geschichten und Comics zur Verfügung. Außerdem können Übungshilfen für Deutsch und Mathematik sowie auch Kassetten und CD’s ausgeliehen werden. Alles ist für die ersten bis vierten Klassen geeignet.

Die Ausleihfrist beträgt vier Wochen. Das Ausleihen ist kostenlos und erfolgt über die Schule, ebenso die Rückgabe. Zwei ehrenamtliche Kräfte, Frau Balandis und Frau Goyer, und eine päd. Mitarbeiterin, Frau Kreuzkam,  sorgen für eine gute, aktuelle Ausstattung der Bücherei, und für einen reibungslosen Ablauf der Buchausleihe.

In der Schulbücherei direkt im Schulgebäude finden jede Woche am Dienstagvormittag Büchereistunden statt. Jahrgangsweise kommen die Klassen nacheinander mit ihren Lehrern in die Bücherei. Zuerst wird vorgelesen, danach können die Kinder stöbern und dann ausleihen, was ihnen gefällt. Während der Pausen haben alle Kinder der Schule die Möglichkeit, sich etwas Passendes auszusuchen.

Die Öffnungszeit ist jeden Dienstag von 10.00 – 12.40 Uhr.

DSCF0502 2